Dieser Inhalt ist eine Zusammensetzung von Artikeln aus der frei verfugbaren Wikipedia-Enzyklopadie. Seiten: 49. Kapitel: Funktionelle Syndrome, Hypothermie, Sondenabhangigkeit beim Saugling, Reperfusionsschaden, Neutropenie, Striatofrontale Dysfunktion, Metabolischer Stress, Reaktivitat, Anionenlucke, Respiratorische Insuffizienz, Ketoazidose, Prakonditionierung, Neutrophilie, Nonnensausen, Metabolische Azidose, Intoleranz, Dysponesis, Exsudat, Ketose, Eosinophilie, Rezidiv, Metabolische Alkalose, Tetanie, Kernverschiebung, Dritter Raum, Allgemeines Anpassungssyndrom, Respiratorische Azidose, Zytopenie, Dekompensation, Respiratorische Alkalose, Leukopenie, Basophilie, Late-onset, Neuromelanin, Tumor-Metabolom, Degeneration, Monozytose, Transsudat, Konsolidierung, Afterdrop, Komplikation, Lymphopenie, Pathoklise, Exazerbation, Lymphozytose, Retraktion, Anoxie, Hyperthermie, Prodrom, Hypofunktion, Verbliebene Eigensekretionsrate, Pradilektionsstelle, Diathese, Hyperfunktion, Autolyse, Konstriktion, Hungerstuhl, Arrosion, Stase, Emphysem, Pseudolymphom, Dejektion, Extravasat, Krisis. Auszug: Funktionelle Syndrome stellen ein Zusammentreffen von Krankheitszeichen oder Beschwerden dar, die keine organische Ursache erkennen lassen. Diese charakteristische Situation fur die Untersuchung im Fruhstadium funktioneller Syndrome gab Anlass zu ihrer Bezeichnung. Somit erweisen sie sich nicht immer eindeutigen Untersuchungsverfahren zuganglich, die auf exakt messbaren bzw. auf deskriptiv exakt erfassbaren empirischen Befunden beruhen. Solche exakte medizinische Befunde konnen in der Regel z. B. mit bildgebenden oder andern apparativen Untersuchungsverfahren bzw. mit methodisch moglichst exakt zu beschreibenden Vorgehensweisen routinemassig dargestellt werden. In der auf funktionelle Syndrome bezogenen praktischen Anwendung ergeben sich aber gerade damit erhebliche diagnostische und therapeutische Schwierigkeiten. Im Gegensatz zur somatoformen Storung des..